Welchen Wert bringt ein Vermögensverwalter?

Bankgeschäfte erledigen die meisten von uns doch auch selbst am Computer. Ist es da noch zeitgemäß, Geld für einen Vermögensverwalter auszugeben?

In der heutigen Zeit stehen dem Anleger eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung und er kann sich in einer bisher nie da gewesenen Breite Zugang zu Finanzinformation verschaffen. Auch deshalb denken viele Anleger, dass sie keinen Vermögensverwalter brauchen. Doch ein Großteil der Informationen, die wir täglich lesen, ist tatsächlich eher schädlich für uns. Es zahlt sich aus, einen neutralen Experten an seiner Seite zu haben. Untersuchungen haben gezeigt1), dass die Betreuung durch einen guten Vermögensverwalter sich auszahlt: Im Schnitt erwirtschaften Anleger mit Vermögensverwalter 3 % pro Jahr mehr auf ihre Anlage als ohne. Doch wodurch schafft der gute Vermögensverwalter das?

Lesen Sie hier mehr …

2018-04-19T17:59:14+00:00

Neueste Beiträge

Die nächsten Events

Feb 12

Vortrag: Wissenschaft des Investierens

12. Februar um 19:00 - 21:15
Düsseldorf
Mrz 19

Vortrag: Geld verstehen

19. März um 19:00 - 21:15
Düsseldorf
Apr 09

Vortrag: Wissenschaft des Investierens

9. April um 19:00 - 21:15
Düsseldorf